Samstag, 23. April 2016

A- und B-Jugend

A-Jugend

FSV Hilbringen- SG SC Reisbach               1:1

Beim Tabellenzweiten hatte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit den Gegner gut im Griff. Aus einer guten Defensive und gutem Zweikampfverhalten ließen wir dem Gegner keine Räume und so kamen diese auch zu keiner Torchance. Aus einem der gewonnenen Zweikämpfe und schönem Pass von Marius Well lief Marvin Heckmann in der 10. Minute allein auf das Hilbringer Tor zu. Er hob den Ball über den am 16er stehenden Torhüter, aber auch über das Tor. In der 20. Minute erzielte Nico Meister nach schöner Vorarbeit von Marvin Heckmann das 1:0. Vorausgegangen war ebenfalls ein gewonnener Zweikampf in der eigenen Hälfte. Dieses Ergebnis war zur Halbzeit absolut verdient.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde die Hilbringer Mannschaft spielüberlegen, ohne jedoch zu einer Torchance zu kommen. Grund hierfür war, dass wir taktisch nicht mehr so diszipliniert waren und auch zu einfache Ballverluste hatten. In der 65. Minute erzielte Hilbringen das 1:1. Matthias Erke brachte den Ball von der Grundlinie wieder in die Gefahrenzone, so dass der Hilbringer Angreifer den Ball aus 5m ins Tor schoss. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe lief Marvin Heckmann in der 75. Minute wieder allein auf den gegnerischen Schlussmann zu, ließ jedoch auch diese Chance ungenutzt.

Im Endeffekt war es aufgrund der guten 2. Halbzeit der Hilbringer Mannschaft ein verdientes Unentschieden. Bei disziplinierterer Spielweise und mehr Laufarbeit wäre ein Sieg aber möglich gewesen.


 B-Jugend

SG FV Schwarzenholz – SG SF Wadgassen           2:0

In der 1. Halbzeit war es teilweise ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Meine Vorgabe, den Gegner von der 1. Minute an, zu attackieren und zu Fehlern zu verleiten, klappte nur bedingt. Immer wieder konnten sich die körperlich hoch überlegenen Gäste aus dem Zugriff lösen. Auch gewannen sie aufgrund ihrer körperlich Dominanz die Mehrzahl der Zweikämpfe. Trotzdem hatten wir die Möglichkeit, die Führung zu erzielen, als Luca Speicher einen Freistoß aus 30m auf das Tor schoss, den der Wadgasser nur mit Mühe an die Latte lenkte. Im Übrigen spielte sich das Spiel fast nur zwischen beiden 16er ab.

In der 2. Halbzeit stellte ich mannschaftstaktisch um. Wir zogen uns hinter die Mittellinie zurück und machten die Räume in der eigenen Hälfte eng. Auch wechselte ich einen Mittelfeldspieler für einen Stürmer ein, so dass wir in der eigenen Hälfte permanent in Überzahl waren. Aus der taktisch sehr disziplinierten und läuferisch sehr starken Defensivarbeit erkämpften wir uns immer häufiger die Bälle und ein Konter nach dem anderen lief auf das Wadgasser Tor. Einen dieser Konter schlossen wir in der 60. Minute erfolgreich ab. Jonas Mahler spielte nach toller Vorarbeit von der Grundlinie auf Luca Speicher, der dann zum 1:0 einschoss. Das 2:0 in der 70. Minute resultierte nach einem Freistoß, den ein Wadgasser Abwehrspieler mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte.

Wadgassen hatte in der kompletten 2. Hälfte keine einzige Torchance und aufgrund der taktisch sehr disziplinierten Leistung und des enormen Laufeinsatzes war der Sieg absolut verdient.