Montag, 9. November 2015

Spielberichte unserer Jugendmannschaften

A-Jugend: 

SG FV Schwarzenholz - SG SV Besch 3:4

Auswärts drei Tore geschossen, aber trotzdem verloren. In Besch konnte unser Team leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Man erspielte sich zwar eine Anzahl an Torchancen, doch immer wieder zeigte sich unsere eklatante Abschlussschwäche. Zwar gelang es uns, drei dieser Chancen zu verwerten, aber durch individuelle Fehler unsererseits gelang es der Heimmannschaft, immer wieder gefährlich vor unser Tor zu kommen. Diese Einladungen wurden dann auch prompt zu vier Toren genutzt. Mit solch einer Leistung kann man leider auch in der Kreisliga keine Spiele gewinnen. Danke noch an die B-Jugendspieler, die trotz der Niederlage eine gute Partie machten

Spieler: Timmermann, Oesch-Eisenbart, Heckmann, Richter, Meister, Well, Erke, Zick, Stein, Zell, Lang, Vohwinkel

Tore: Meister, Zell, Oesch-Eisenbarth


SG FV Schwarzenholz - FSV Hilbringen 0:0

Gegen die noch verlustpunktfreien Hilbringer zeigte unser Team eine gute Defensivleistung. Im ganzen Spiel ließ unsere Abwehr keine zwingende Torchance zu. Wir standen eng am Mann und stellten geschickt die Passwege zu. Offensiv versuchten wir durch gezielte Konter zum Erfolg zu gelangen. Die wenigen Chancen, die sich daraus ergaben, wurden aber leider vergeben. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss  wäre ein überaus verdienter Sieg drin gewesen. Auch in dieser Partie sind wieder eine Reihe von B-Jugendlichen zum Einsatz gekommen, die ihre Sache mehr als gut machten

Spieler: Timmermann, Oesch-Eisenbart, Heckmann, Richter, Meister, Erke, Zick, Zell, Lang, Hoffmann, Pohl, Mahler, Riehm, Altmeyer


B-Jugend:

SG SF Wadgassen –SG FV Schwarzenholz 1:1

Im 1. Spiel in der Kreisliga West erreichten unsere Jungs ein verdientes Unentschieden. Gegen sehr unfair spielende Wadgasser, die den Ball öfters und mit Absicht mit Körperteilen verwechselten, hatten wir in der 1. Halbzeit noch einigen, verständlichen Respekt. Trotzdem spielte sich das Geschehen meistens im Mittelfeld ab. Spielerisch hatten wir nur eine gute Szene kurz vor der Pause. Unter anderem geschuldet dem ruppigen Verhalten des Gegners bei Ballbesitz unserer Mannschaft. Die 1:0 Führung der Wadgasser erfolgte durch einen harmlosen flachen Ball, der an Mann und Gegner vorbei in Mitte des Tores lief.

In der 2. Halbzeit gingen wir energischer in die Zweikämpfe. Auch das Anlaufen der gegnerischen Spieler erfolgte schneller. Dadurch kam Wadgassen fast eine halbe Stunde zu keinem ordentlichen Spielaufbau bzw. zu einer Torchance. In dieser Phase verpassten wir nach einem Freistoßtor durch Jonas Mahler zum 1:1 in der 65. Minute mehr aus unserer spielerischen und taktischen Überlegenheit zu machen. 10 Minuten vor Schluss hatte Wadgassen durch Einzelaktionen noch 2 Torchancen, die Jonas Stein mit gutem Reflex jedoch parierte.

Insgesamt eine kämpferisch starke, taktisch disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung.


D-Jugend:

SG Friedrichweiler – SG FV Schwarzenholz 1:7 (0:5)

Nach einer recht bescheidenen Qualifikationsrunde und einer miserablen Pokalleistung (Ergebnisse im Anhang) ging es am Samstag, dem 07.11.2015, zum ersten Meisterschaftsrundenspiel nach Friedrichweiler. Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft dieses Spiel und zeigte zum Teil sehr schöne Kombinationen und technisch guten Fußball. So war es Constantin, der nach schönem Pass von Yannick, die hochverdiente Führung herstellen konnte. Wiederum war es Constantin, der nach abgewehrtem Schuss von Gero zum 2:0 und nach abgewehrtem Schuss von Yannick und Querpass von Benny zum 3:0 früh die Weichen auf Sieg stellte. Nachdem Yannick dann mit seinen ersten beiden Toren nach seiner schweren Verletzung der Vorsaison das 4:0 und das 5:0 (Pass von Benny) erzielte, spielte bis zur Halbzeit nur noch unsere Mannschaft und vergab dabei noch weitere gute Chancen.

Nach der Pause legte unsere Mannschaft gleich nach. Benjamin mit schönem Solo zum 6:0  und schlussendlich Niko Weyand, nach abgeblocktem Schuss von Noah Lux, mit dem 7:0 besiegelten den Sieg sehr früh. Danach verlor man etwas die Ordnung, da nun jeder ein Tor schießen wollte und dadurch die Positionen nicht mehr gehalten wurden. Pech hatte die Mannschaft noch bei zwei Pfostenschüssen von Yannick und Noah Philippi. Im Gesamten ein hochverdienter Sieg, der leicht noch hätte höher ausfallen können. Aber es gab auch Kritikpunkte an denen in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten sein wird.

Eingesetzte Spieler: Nicolas Zell, Gero Meder, Marco Ditzler, Noah Philippi, Nikolas Weyand, Benjamin Lisinovic, Yannick Comtesse, Constantin Deeg, Leon Heinrich und Noah Lux.

Beste Spieler: Noah Philippi, Marco Ditzler
Torschützen: Constantin 3x, Yannick 2x, Benjamin und Niko W.

Ergebnisse der Qualirunde und des Pokalspieles:

Pokalspiel gegen den SSC Schaffhausen 1:7 (1:2)


Qualirunde:

Beaumarais – SG FVS 3:3 (3:0)
SG FVS – SSV Überherrn 0:10 (0:6)
SC Roden – SG FVS 7:0 (2:0)
SG FVS – VFB Gisingen 1:6 (1:3)