Los ging es gegen den Gastgeber aus Schaffhausen 1. Hier trafen wir auf einen ebenbürtigen Gegner und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit einem Chancenplus auf unserer Seite. Nur der Ball wollte leider nicht ins gegnerische Tor. Nach einem scharf geschossenen Freistoß flog der Ball zwischen allen Spielern hindurch und schlug zur Überraschung aller im langen Eck ins Tor ein. Dies war gleichzeitig der 1:0 Siegtreffer für Schaffhausen. Trotz der knappen Niederlage merkte man der Mannschaft an, dass sie an diesem Morgen nicht richtig bei der Sache war.
Im nächsten Spiel trafen wir auf Hostenbach 1. Wenn man im ersten Spiel noch den Eindruck hatte, die Spieler wären nicht richtig bei der Sache, so kam hier die Bestätigung. Die Hostenbacher konnten spielen wie sie wollen und wurden in ihren Aktionen kaum gestört. So ging die Partie mit klar 5:1 verloren. Bennet erzielte den Ehrentreffer bei einem der wenigen Aktionen vor dem gegnerischen Tor.
Gleich danach ging es gegen Rehlingen. Auch diese Mannschaft war unserer in allen Belangen überlegen - körperlich, spielerisch und auch gedanklich. Nur dem Glück war es zu verdanken, dass wir diese Partie nicht höher als mit 2:0 verloren.
Im abschließenden Spiel ging es gegen Roden 1. An einem „normalen“ Tag hätten wir die Rodener sicher geschlagen. Leider fing unsere Mannschaft erst nach den 2:0 Rückstand an, Fußball zu spielen. Jedoch reichte es nur zum 2:1 Anschlusstreffer durch Leon, die weiteren Gelegenheiten zum Ausgleich führten aber nicht zum Erfolg.
Fazit: Dieser Spieltag war genau das Gegenteil von dem der vergangenen Woche! Jede Woche muss der Wille da sein, den Gegner zu besiegen. Ohne die notwendige Einstellung und mit Larifari-Spielerei kommt man nicht weit.
Eingesetzte Spieler: Leon Hoffmann, Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann, Jannis Krämer, Bennet Schneider, Tim Weisgerber
In der kommenden Woche spielen wir am Pfingstsonntag auf dem Turnier des SSV Pachten. Neben Fußball wird hier auch immer ein tolles Rahmenprogramm geboten. Die Spieldaten werden noch bekannt gegeben.