Dienstag, 4. Oktober 2016

SSV Überherrn 2 – FV Schwarzenholz 3 : 1 (0 : 1 )

In einem guten Kreisliga Spiel konnte sich unsere Mannschaft nur im 1. Abschnitt Vorteile erspielen und die Heimelf unter Druck setzen. Mit druckvollem Kombinationsspiel aus der Abwehr konnte sich unser Sturm, diesmal ohne Torjäger Divcovic,  immer wieder gute  Chancen erarbeiten und das Spiel bestimmen. Als in der 18. Min. ein Foulelfer gepfiffen wurde, konnte Denis Peter allerdings die Führungschancen nicht nutzen und schoss neben das Tor. Allerdings gelang kurz danach mit einer schönen Kombination über mehrere Stationen und dem entscheidenden Pass von Denis Peter durch Maik Herrmann die verdiente Führung. Insgesamt blieb Überherrn im 1. Abschnitt harmlos.

Nach der Pause drehte sich allerdings das Spiel und Überherrn kam durch ein unglückliches Eigentor von Marvin Kleinbauer zum Ausgleich. Danach bestimmte die Heimelf das Spiel und kam nach mehreren guten Chancen zum 2:1. Man merkte nun, dass Überherrn auf dem tiefen Rasenplatz besser zurecht kam. Unsere Jungs brachten nur noch wenig nach Vorne. Dennoch waren einige Chancen zum Ausgleich da, die aber knapp vergeben oder vom guten Torhüter gehalten wurden. Durch einem Foulelfmeter kam  Überherrn in der Schlussminute zum 3:1.

Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen. Der verschossene Elfer und das Eigentor waren mit entscheidend für die Niederlage, aber auch die fehlende Gegenwehr nach der Pause.

Tore: 0:1 (19.) Herrmann; 1 : 1 (49.) Eigentor; 2:1 (65.); 3:1 (92.) FE;

FVS: Friess; Kirsch; Gabriel; D. Klein; Kleinbauer (80. Mutlu); Tornabene; Herrmann; Geber (75. Schlink);  Muskalla; L. Kroha; Peter;  Ergänzungsspieler: Bethge; Weber; Breder;

2. Mannschaft
SSV Überherrn 3 – FV Schwarzenholz
Verlegt auf Donnerstag 6.10.2016 – 19,00 Uhr

Vorschau: 
Sonntag, 8.10.2016
1. FV Schwarzenholz – 1. DJK Saarwellingen
      Anstoß: 15:00 Uhr

2. FV Schwarzenholz – 2. DJK Saarwellingen
Anstoß: 13,15 Uhr

Im Lokalkampf gibt es nur mit einer konzentrierten Einstellung und viel Laufbereitschaft den erhofften Dreier. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen.