Montag, 26. September 2016

FV Schwarzenholz – SV Felsberg 1 : 2 (1:2)

In einem guten und spannenden Spiel konnten die Einheimischen nur in der 2. Halbzeit überzeugen und hätten ein Unentschieden verdient.

Felsberg spielte von Beginn an druckvoll und suchte ein schnelles Tor. Dies gelang auch in der 11. Min., allerdings durch ein kurioses Eigentor. Auch danach war Felsberg effektiver und bestimmte das Spiel. Dennoch gelang Goran Divcovic, nach einer schönen Angriffsaktion der Ausgleich. Kurz vor der Pause kamen die Gäste, nachdem der Ball in der Abwehr vertändelt wurde, zum 2:1.

Im 2. Abschnitt versuchten die Jungs den Ausgleich zu erzielen, spielten endlich mehr nach Vorne und kamen auch zu Chancen, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. Ein Treffer von Jo Muskalla wurde wegen Handspiel nicht gegeben. Felsberg bliebt durch gelegentliche Konter brandgefährlich und hatte 2-3 gute Chancen zum 3:1.

Insgesamt war eine starke Halbzeit zu wenig, um diesen Gegner zu bezwingen. Es bleibt zu hoffen, das Lehren aus diesem Spiel gezogen werden. Gegen Spitzenmannschaften muss über 90 Minuten gefightet werden.

Tore: 0:1 (11.) Eigentor; 1:1 (37.) Divcovic; 1:2 (44.)

FVS: Frieß; Kirsch (85. Schlink); Weber; Peter; Geber (68. D. Klein); Kleinbauer (64. B. Kroha); Herrmann; Muskalla; L. Kroha; Tornabene; Divcovic; ETW: Donie; Bethge;

2. Mannschaft
FV Schwarzenholz – SV Felsberg 3 : 4
Torschütze: Yannik Martin 3

Vorschau:
Spielvorverlegung auf Freitag 30.9.2016
SSV Überherrn 2 – 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 19,00 Uhr

SSV Überherrn 3 – 2. FV Schwarzenholz
Verlegt – Termin wird noch festgelegt.

Überherrn kommt aufgrund von Abgängen und Verletzungen in dieser Sasion nicht so richtig in Gänge. Mit dem derzeitigen 6. Tabellenplatz ist Trainer Marc Hepper nicht zufrieden. 3 Niederlagen bei DJK Dillingen (5:3), und zuhause gegen Roden 0:3 und Eimersdorf (2:1) tun richtig weh.
Mit dem hohen 10:2 Sieg gegen Niedaltdorf wurde wieder viel Selbstvertrauen gewonnen. Der SSV wird auf Revanche aus sein für die schmerzliche 3:2 Niederlage in der letzten Saison. Unsere Jungs müssen sich schon mächtig anstrengen, um mit einem Sieg die schmerzliche Heimniederlage gegen Felsberg wett zu machen.