Unsere Mannschaft konnte im gesamten Spiel keine spielerischen Akzente setzen und musste sich kämpferisch diesen Sieg erarbeiten. Trainer Weber musste die Mannschaft umbauen, da wegen Verletzung und Schichtarbeit 3 Spieler fehlten.
Trotz einer schnellen Führung durch Lukas Kroha kam es kaum zu zwingendem Angriffsspiel und Chancen. Die Gäste hatten keine großen Probleme und konnten das Spiel über weite Stecken offen gestalten und kamen durch einen Foulelfer auch zum Ausgleich. Goran Divkovic konnte noch vor der Halbzeit zum 2:1 einschieben, aber das Spiel lief insgesamt nicht rund.
Auch nach der Pause wurde alles versucht, die Führung auszubauen, aber auch Friedrichweiler suchte seine Chancen und kam zum 2:2 Ausgleich.
Mit einem herrlichen Freistoß konnte Denis Peter die erneute Führung erzielen, die dann auch bis zum Schluss verteidigt werden konnte.
Insgesamt war es ein Arbeitssieg gegen einen unbequemen Gegner. Mit dem erneuten Sieg kann sich die Mannschaft weiter im vorderen Tabellendrittel behaupten und belegt den 4. Platz. Weiter so.
Tore: 1:0 (13.) Lukas Kroha; 1:1 (24.) FE; 2:1 (44.) Goran Divcovic; 2:2 (52.); 3:2 (62.) Denis Peter
FVS: Frieß; Chr. Hoffmann (60. Breder); Geber; Tornabene (85. Weber); Kleinbauer; Herrmann; Peter; Baumann (53. Schlink); Muskalla; Divcovic; L. Kroha; ETW Donie; Frank Rennertz;
2. Mannschaft
FV Schwarzenholz – 3. SV Friedrichweiler 4 : 0
Tore: Frank Blaß 2; Martin Bethge; Kevin Altmaier
Vorschau:
Spielvorverlegung
Samstag, 17.9.2016
FC Fraulautern/Steinrausch – FV Schwarzenholz
Anstoß: 15:30 Uhr
2. FC Fraulautern/Steinrausch – 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 17:15 Uhr
Auf dem Hartplatz in Roden wird es nur mit viel Kampf und Nutzung der erspielten Torchancen möglich sein, was zu holen. Einstellung und körperliche Präsenz müssen stimmen. Die Jungs hoffen auf die Unterstützung der Fans und wollen mit einem Sieg Selbstvertrauen für die schweren Spiele gegen Felsberg, Überherrn und Dillingen schaffen.