Mittwoch, 7. Dezember 2016

FV Schwarzenholz – Fortuna Niedaltdorf 2 : 3 (1:2)

Nach der schnellen 1:0 Führung durch Maik Herrmann stellte unsere Mannschaft das Spielen und Kämpfen ein. Niedaltdorf zeigte mit kämpferischer Einstellung, wie man ein Spiel bestimmt und seine Torchancen nutzt, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung und fehlender Einstellung der Einheimischen. Die Heimelf ließ alle Tugenden, wie schon in Eimersdorf, vermissen und zeigte kaum Siegeswillen. Nach einem Steilpass konnten die Gäste fast ungehindert den Ausgleich erzielen und nach einer weiteren Steilvorlage die gesamte Abwehr mit einem Heber zum 2:1 „überraschen“.

Auch nach der Pause kein Aufbäumen, lustloses Hin- und Hergeschiebe und wenig zwingendem Tordrang. Mit dem 3:1 nach einem Konter war das Spiel gelaufen. Erst mit Einwechslung von Spielertrainer Andy Weber kam etwas mehr Druck in die Aktionen, aber zu spät. Mit einer sehenswerten Reaktion wehrte der Gästekeeper einen Schuss von Weber noch ab. Der Treffer von Andy Weber zum 3:2 kurz vor Schluss reichte nicht mehr zu einem Unentschieden.

Insgesamt aufgrund der Spielanteile und Chancen, aber auch der besseren Einstellung ein verdienter Sieg der Gäste. Leider wurde das Spiel durch einige überharte Aktionen auf beiden Seiten begleitet, die nicht nötig sind. Auch unsere Jungs haben durch unnötige Frustfouls nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ein Spiel herumgerissen wird.

Mit 30 Punkten (10 Siege; 7 Niederlagen) geht es jetzt in die Winterpause. Nach den 2 Hinspielsiegen gab es in der Rückrunde bisher 0 Punkte. Es wird Aufgabe Aller sein sich intensiv auf die Rückrunde im März vorzubereiten und endlich mit der nötigen Einstellung wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Tor: 1:0 (11.) Maik Herrmann; 1:1 (42.) ; 1:2 (45.) ; 1 : 3 (55.); 2:3 (89.) Andreas Weber
FVS: Frieß; Breder; Gabriel; D. Klein; Tornabene; Kleinbauer (63. A. Weber); Herrmann; Geber; Divkovic; L. Kroha;  Peter; ETW Frank Rennertz; H. Bakr; Tobias Barthel;


2. Mannschaft
FV Schwarzenholz – Fortuna Niedaltdorf 3 : 2

Tore: Oliver Gauer; Fabian Hoffmann; Frank Blaß;

Mit dem Schlusspfiff wurde der Siegtreffer zum 3:2 erzielt.