Dienstag, 21. Juni 2016

Große Ehre für unseren Schiedsrichter Uwe Saccon

Große Ehre für unseren Schiedsrichter Uwe Saccon im Rahmen der DFB-Aktion "Danke Schiri" in Saarbrücken und Hannover.

Nach den Ehrungen von Rudi Schweitzer und Gilbert Ney für langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter wurde jetzt Uwe Saccon als einer von 3 Landessiegern in den Kategorien „Schiedsrichterin“, „Schiedsrichter unter 50 Jahre“ und „Schiedsrichter über 50 Jahre“ bei der Dekra in Saarbrücken geehrt.

Er kommt aus der Schiedsrichtergruppe Sulzbach, pfeift für den FV Schwarzenholz und verbringt wohl mehr Zeit als die meisten anderen in seiner Schiedsrichterkluft. Uwe Saccon, 42 Jahre alt und Schiedsrichter seit 1994, ist ein wahrer „Vielpfeifer“ und kann in dieser Spielzeit – im Zeitraum zwischen Juli und Mitte April – auf sage und schreibe 120 Spieleinsätze zurückblicken. Auch in der Vorsaison waren es im Übrigen schon 130. Dadurch lässt sich erahnen, was Uwe für den Spielbetrieb des SFV leistet – Chapeau! Auch neben dem Platz ist er noch reichlich engagiert. So führt er die Kameradschaftskasse seiner Gruppe, steht als Pate für junge Schiedsrichter zur Verfügung, organisiert Veranstaltungen und spielt in der Gruppen-Fußballmannschaft.

 Kategorie Schiedsrichter U 50:
Nordsaar:   Carsten Mieger (SV Elversberg)
Ostsaar:   Frank Guilpain (SV Borussia Spießen)
Südsaar: Uwe Saccon (FV Schwarzenholz,  zugleich Landessieger)
Westsaar:   Thorben Rech (SV Hülzweiler)

Als Landessieger „Schiedsrichter unter 50 Jahre“ wurde er im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des DFB in Hannover nochmals besonders geehrt.

Der FV Schwarzenholz gratuliert zu dieser Würdigung seiner Tätigkeit als Schiedsrichter für den Fußballsport und tollen Ehrung. Herzlichen Glückwunsch.


Die Landessieger der Aktion „Danke, Schiri“ sind (v.l.n.r.) Alfred Rommelfanger, Tanja Salm und Uwe Saccon. Daneben SFV-Präsident Franz-Josef Schumann (l.), DEKRA-Niederlassungsleiter Klaus Groß-Selbeck (Zweiter v.r.) und Verbandslehrwart Heiner Müller