Montag, 7. März 2016

Spielberichte der Jugend vom Wochenende 4. - 6.3.2016


A-Jugend

SG SC Reisbach – SG SF Hostenbach 1:1

Im ersten Spiel im Jahre 2016 und unter meiner Leitung war die Leistung als in Ordnung anzusehen. In der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft leicht feldüberlegen. Eine Großchance nach einem Freistoß konnten wir nicht verwerten. Die Gäste hatten kurz vor Schluss der ersten Hälfte ebenfalls eine Chance, die der Gästestürmer jedoch knapp am Tor vorbei schoss. Ansonsten spielte sich alles im Mittelfeld ab.

In der 2. Halbzeit war die taktische Ordnung erheblich besser wie in der 1. Halbzeit. Wir standen enger zusammen und dadurch wurden auch die häufigen Fehlpässe der ersten Halbzeit erheblich reduziert. Auch die Laufarbeit verbesserte sich. Trotzdem kam Hostenbach in der 70. Minute durch einen Kopfballtreffer nach einem Freistoß zum unverdienten 1:0. Die erste Torschusssituation. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und erzielte durch Kevin Heckmann nach einem tollen direkten Freistoss in der 80. Minute den verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende des Spiels schoss Nico Meister noch an die Latte.

Aufgrund der taktischen, technischen und läuferischen Steigerung in der 2. Halbzeit war es ein hochverdientes Unentschieden. Bezeichnend war auch, dass unser Torwart im gesamten Spiel mit Ausnahme des Tores keinen Ball parieren musste.


B-Jugend

SG FV Schwarzenholz – Spvgg Merzig 1 1:4

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2016 mussten wir uns 1:4 gegen Merzig geschlagen geben. Das Ergebnis ist um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen. Mit 5 Schüssen auf unser Tor erzielte der Gegner 4 Tore. Unsere Mannschaft mit 5 Torschüssen bei 4 Chancen mit einem Pfostenschuss traf nur einmal.

Der Gegner war die spielerisch klar bessere Mannschaft und das auf allen Positionen. Wir wissen, dass wir fast allen Gegnern spielerisch und auch körperlich unterlegen sind. Deshalb müssen spezielle Gegenmaßnahmen getroffen werden und auch funktionieren. Der spielerischen Klasse der Merziger hielten wir große Laufbereitschaft und taktische Disziplin entgegen. Unsere Mannschaft attackierte den Gegner in jeder Situation bei deren Ballbesitz. So fand der Gegner nie zu seiner spielerischen Klasse.

In den nächsten Spielen müssen wir noch aggressiver in die Zweikämpfe gehen und die Gegner noch schneller unter Zeitdruck setzen. Auch muss noch an der Passgenauigkeit gearbeitet werden. Auf jeden Fall kann jedes zuschauende Elternteil, und auch ich, stolz auf unsere Mannschaft sein, die in jedem Spiel hingebungsvoll kämpft.


E-Jugend

FV Schwarzenholz - VfB Gisingen 3:1

Bei widrigen Wetterbedingungen überzeugte unsere Mannschaft auf ganzer Linie und dies, obwohl an diesem Tag kein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Alle Spieler gaben Ihr Bestes und so kam Gisingen kaum zu zwingenden Aktionen. Wir nutzen unsere Gelegenheiten, um im Spielverlauf mit 3:0 in Führung zu gehen. Kurz vor Spielende gelang Gisingen der Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. 

Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Weiter so.