Montag, 21. März 2016

Jugendspielberichte vom Wochenende 18.-20.3.2016

A-Junioren


SV Fraulautern – SG SC Reisbach 4:2


Fraulautern begann sehr stark und hatte bereits nach 10 Minuten 3 gute Chancen, die unser guter Tormann alle parierte. Dann in der 15 Minute das 1:0 für Fraulautern nach einem Freistoß, den unser Tormann noch an die Latte lenkte, aber den Nachschuss nicht mehr halten konnte. In der 20. Minute erzielte Marvin Heckmann nach einem schönen Spielzug das 1:1. Durch 2 weitere Standards erhöhte Fraulautern auf 3:1. Vorausgegangen waren taktische Stellungsfehler mehrerer Spieler und fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, der permanent auf Schauspieleinlagen der Fraulauterner Spieler hereinfiel. In der Folgezeit hatten wir auch 2 Riesenchancen durch Nico Meister und Marius Well, die jedoch unkonzentriert leichtfertig vergeben wurden.
In der Halbzeit hatten wir einige taktischen Schwächen. Auch das Zweikampfverhalten, was halt die Keimzelle des Spieles ist, war äußerst schwach.


In der 2. Halbzeit hatten wir nach einzelnen Umstellungen und besserem Zweikampfverhalten Fraulautern ziemlich im Griff. Die Zweikämpfe wurden entschlossener und verbissener geführt, so dass wir auch die Mehrzahl dieser gewannen und unser Spiel ein Übergewicht bekam. Die Folge war der Anschlusstreffer durch Nico Meister. Wiederum war ein schöner Spielzug Ursache dieses Treffers. 2 weitere Riesenmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. In der 90. Minute dann das 4:2 durch einen Elfmeter, als der Schiedsrichter wiederum auf eine schauspielreife Falleinlage reinfiel.


Aufgrund der 2. Halbzeit hätten wir ein Unentschieden verdient gehabt. Insgesamt war unsere Mannschaft taktisch diszipliniert, aber mit taktischen Schwächen einzelner Spieler. Der kämpferische Einsatz stimmte weitgehend auch. Am Laufverhalten und der Kondition ist jedoch zu arbeiten. Da muss erheblich mehr gearbeitet werden, um erfolgreich zu sein.




B-Junioren


SG FV Schwarzenholz – SV Fraulautern 3:2


Unseren 1. Saisonsieg in der Kreisliga mussten wir uns hart erarbeiten.


Fraulautern war eine gute Mannschaft und hätte ihrerseits mit einem Sieg den 2. Tabellenplatz erreichen können. Aber unsere Mannschaft kämpfte von der 1. Minute an um jeden Meter Boden. Über die gesamte Spielzeit attackierten wir permanent und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Taktisch sehr diszipliniert mit schnellem Verschieben und guter Zweikampfquote führten zum verdienten Führungstreffer durch Luca Speicher in der 20. Minute. Vorausgegangen war eine Balleroberung im Mittelfeld und schnellem Spiel nach vorne und Luca brauchte den Ball nur über die Linie zu drücken. Unmittelbar nach dem Anstoss an der Mittellinie schoss Fraulautern den Ausgleich, als unsere Innenverteidiger sich nicht einig waren, wer den Ball erlaufen soll. In der 35. Minute erzeilte jedoch Luca Speicher mit einem Freistoß den erneuten Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.


Nach der Pause agierten wir noch bissiger in den Zweikämpfen und Fraulautern wurde immer nervöser und undisziplinierter. Fraulautern war nun überlegen und drückte uns in die eigene Hälfte. Chancen erspielten sich die Gäste jedoch nicht, im Gegenteil. Mit zunehmender Spielzeit hatten wir mehrere Konterchancen, die leichtfertig durch mangelnde Konzentration vergeben wurden. Einer dieser Konter führte dann jedoch zum 3:1 in der 75. Minute durch Jonas Langenfeld. Wiederum 1 Minute später erzielte Fraulautern durch eine Unaufmerksamkeit den Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es jedoch nicht.


Mit enormer Laufarbeit, taktischer Disziplin und starkem Willen haben wir uns diesen Sieg verdient.