Die letzte Saison in der Kreisliga A wurde mit nur noch einer aktiven Mannschaft, lediglich 6 Siegen, 3 Niederlagen und 21 Unentschieden und dem drittletzten = 14. Platz (21 Punkte/33:83 Tore) absolviert.
Für Trainer Erik Jaschinski, die Mannschaft und Verantwortlichen eine ganz schwierige Situation. Sie haben aber immer an die Zukunft des Vereins geglaubt und alles gegeben.
Mit dem neuen Trainer Andreas Weber und den Aktiven wurde eine bislang gute Saison absolviert und für das langfristige Ziel, auch wieder aufzusteigen, eine gute Grundlagen geschaffen.
Mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen (43 Punkte/43:4 Punkte) liegt die Mannschaft auf einem guten 7. Platz, wobei noch einige Punkte all zu sorglos verschenkt wurden. Auch eine 2. Mannschaft nimmt wieder am Spielbetrieb teil und hat alle Spiele der Runde bestritten.
Ein besonderer Dank gilt dem neu gewählten Präsidium mit seinem Gesamtvorstand und einem engagierten Arbeitskreis. Im Verein wurde trotz der weiter schwierigen finanziellen Situation viel bewegt. Gerade jetzt in der Winterpause wird mit weiteren Arbeiten an den Umkleideräumen, dem Clubheim und den Außenanlagen das äußere Erscheinungsbild verbessert.
Auch die Jugendabteilung arbeitet engagiert mit ihren Trainern und Betreuern und bietet den Kindern und Jugendlichen gute sportliche Bedingungen. Die Jugendleitung beteiligt sich intensiv an dem Zukunftsprojekt - Spielgemeinschaften in der Großgemeinde - in allen Jugendmannschaften. Gerade die bereits bestehenden Spielgemeinschaften in A-, B- und C-Jugend zeigen, dass dies der richtige Weg ist und weiter gelebt werden muss. Obwohl diese Notwendigkeit leider nicht bei allen Vereinen der SG so gesehen wird und es seitens des FSV Saarwellingen Tendenzen gibt, die SG zu verlassen.
Auch die AH-Abteilung beteiligt sich wieder durch Wochentraining auf dem Sportplatz und in der Halle am Vereinsleben. Vielleicht reicht es auch hier künftig wieder für einen geregelten Spielbetrieb.
Der Dank gilt weiter allen Helfern und Helferinnen, sowie unseren Sponsoren, aber auch allen Mitgliedern die zum FV gestanden und daran geglaubt haben, dass es weitergeht.
Ein besonderer Dank geht auch an unsere Schiedsrichter.
Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Wir wünschen allen Mitgliedern, den Aktiven und ihren Familien gesegnete Weihnachtsfeiertage und ein gutes Jahr 2016. Die Wünsche gehen insbesondere an unsere Kinder und Jugendlichen, auch in den Spielgemeinschaften, sowie an alle Trainer, Betreuer und die Eltern, die immer bereit sind mitzuhelfen.
Präsidium Jugendleitung
Wolfgang Altmaier Jörg Lambert
Michael Sonnhalter Jürgen Schneider
Thomas Brunz