Samstag, 25. April 2015

G-Jugend - Turnier am 18.04.2015

Am Samstag den 18.04. wurden wir in Piesbach von sonnigem Wetter, aber auch einem frischen Wind empfangen. Es war unser erstes Feldturnier in 2015 und die Jungs und Mädels waren in freudiger Erwartung.
Im ersten Spiel traten wir gegen Diefflen 2 an, deren Trainer sehr freundlich war und nur seine Jüngsten gegen unsere ziemlich junge Mannschaft antreten ließ. Es wurde viel gelaufen uns so ergaben sich auch einige Torchancen für unsere Mannschaft, die fast immer am herausragenden Torwart der Gegner scheiterten. Schließlich gelang uns doch noch ein Tor, jedoch wurde der Fleiß der Gegner auch mit einem Treffer für sie belohnt. Das Spiel endete nach 10 Minuten mit 1:1.


Nach dem Feldwechsel stand uns die erste Mannschaft aus Diefflen gegenüber, deren Spieler älter und erfahrener als unsere waren. Dementsprechend hatten wir keine Torchancen und verloren 0:9, was einige unserer Spieler ziemlich ärgerte.
In der kurzen Pause wurden die Kids ermutigt, die Niederlage zu vergessen und wieder alles zu geben. So konnten wir im dritten Spiel gegen Hilbringen 2 das 0:0 halten. Zwar gab es auf beiden Seiten gute Torchancen, die aber leider nicht belohnt wurden.
Vor dem letzten Spiel merkte man unseren Kleinen die Müdigkeit bereits an und so war es vor allem einer herausragenden Torwartleistung zu verdanken, dass wir beim Lokalderby gegen gute Reisbacher nur 0:3 verloren.

Alle Spielerinnen und Spieler haben sich angestrengt und sogar unsere ganz Jungen haben bis zum Schluss gekämpft. Bester Spieler unserer Mannschaft war Joshua, der sowohl im Feld als auch im Tor super spielte, und sogar sein erstes Tor bei einem offiziellen Turnier schießen konnte.

Verdienter Lohn nach getaner Arbeit ....

Wir würden uns freuen, wenn wir noch neue Kids, die zwischen 2008 und 2011 geboren wurden, in unserer Mannschaft begrüßen könnten. Unser Training ist immer donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwarzenholz.



Eingesetzte Spieler: Till-Niklas Baltes, Joshua Welsch, Jana Roth, Mika Baltes, Alina Hoffmann