Montag, 20. April 2015

F-Jugend - Spiele vom 17. / 18.04.2015

An diesem Wochenende hatte unsere F-Jugend ein großes Programm zu absolvieren.

Los ging es am Freitagabend mit einem Freundschaftschaftspiel beim SC Eiweiler, für den unser Trainer Peter Hoffmann seine Fußballschuhe schnürt.

Aufgrund des günstigen Termins konnten fast alle SpielerInnen mitmachen und ihr Können zeigen. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Sicherlich war der ungewohnte Hartplatz mit ein Grund, warum unsere Mannschaft an diesem Abend spielerisch nicht überzeugen konnte. Aber der Einsatz und Wille war da, das Spiel zu gewinnen. Leider konnte Eiweiler nach einem Eckball und einem bereits mehr oder weniger geklärten Ball mit einem sehenswerten Fernschuss den 1:0 Siegtreffer erzielen.
In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften siegte letztendlich die glücklichere Mannschaft. Da unsere Jungs und Mädels die Niederlage nicht auf sich beruhen lassen wollten, wurde an diesem Abend gleich schon das Rückspiel in Schwarzenholz vereinbart.

Gruppenfoto mit dem SC Eiweiler

Eingesetzte Spieler: Milan Döring, Anton Fritz, Leon Hoffmann, Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann, Jannis Krämer, Lars Martin, Bennet Schneider, Paul Steuer, Paul Tschunky, Tim Weisgerber


Turnier am 18.04.2015 in Diefflen

Am nächsten Morgen stand unser Turnier in Diefflen an. Motiviert vom Vorabend, legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Im ersten Spiel gegen Hostenbach 2 waren wir von Beginn an die überlegene Mannschaft. Wir erspielten uns 5 bis 6 klare Torchancen, die wir leider alle nicht verwehrten konnten. Im Eifer des Gefechts verlor unsere Mannschaft die Abwehrarbeit aus den Augen und so nutzte Hostenbach die wenigen Möglichkeiten, gleich zwei Treffer zu erzielen. Leider konnte unsere Mannschaft nicht mehr zurückschlagen und wir verloren das „verrückte“ Spiel mit 2:0.
Gleich danach ging es gegen den Gastgeber Diefflen 2. Wie im ersten Spiel auch waren wir die bessere Mannschaft. Im Unterschied zu der vorausgegangenen Partie nutzen wir dieses Mal unsere Chancen. Jannis erzielte durch einen schönen Fernschuss das 1:0 und Lucie konnte kurz darauf das 2:0 erzielen. Den 3:0 Endstand machte Lilli mit einem sehenswerten Freistoßtreffer klar. Diefflen hatte im gesamten Spielverlauf aufgrund der guten Abwehrarbeit keine Chancen und somit geht dieser Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
Im letzten Spiel des Morgens trafen wir auf die spielstarke Mannschaft von Schwalbach 2. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem wir durch ein Tor von Lucie im Stile eines Mittelstürmers mit 1:0 in Führung gingen. Leider konnte Schwalbach durch Unachtsamkeiten in der Abwehr zwei Treffer erzielen und somit das Spiel drehen. Aber hier merkte man unserer Mannschaft an, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollten. So wurden die letzten Kräfte mobilisiert und es war an Lars, in der letzen Spielminute den verdienten 2:2 Ausgleich zu erzielen.

Fazit: An diesem Morgen zeigten unsere Jungs und Mädchen in allen Spielen eine tolle Leistung. Anders als am Vortag wurde Fußball gespielt und nicht nur der Ball blind nach vorne gespielt. Auch unsere Abwehrspieler zeigten, dass sie dazugelernt haben und spielten viel ruhiger und abgeklärter als in vielen Spielen zuvor.


Eingesetzte Spieler/-innen: Leon Hoffmann, Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann, Jannis Krämer, Lars Martin, Bennet Schneider, Paul Tschunky, Tim Weisgerber

Unser nächstes Turnier findet am kommenden Samstag in Hüttersdorf statt. Hier warten wieder harte Brocken auf unsere Mannschaft. Anstoß zum ersten Spiel ist um 12.40 Uhr.