Erste Niederlage für den Tabellenführer!
Die von Trainer Andy Weber gut eingestellte Mannschaft sorgte in einem bis zum Schluss spannenden Spiel für eine faustdicke Überraschung. Der Titelaspirant musste trotz größerer Spielanteile und mehr Ballbesitz die 1. Niederlage der Saison einstecken. Über weite Strecken konnten die Einheimischen vor Allem kämpferisch überzeugen und ließen aus einer massiven Abwehr kaum zwingende Chancen des Tabellenführers zu. Roden tat sich gegen eine gut stehende Abwehr schwer und kam überwiegend durch Freistösse und Eckbälle zu Strafraumszenen, die aber nicht genutzt werden konnten.
Der FVS blieb durch gelegentliche Konter gefährlich. Goalgetter Goran Divkovic nutzte eine dieser Chancen zur 1:0 Führung (65.). Kurz danach vergab Denis Peter sogar eine Riesenchance zum 2:0. Man merkte der Mannschaft an, dass sie was reißen und über leidenschaftliche Zweikämpfe gegen diesen spielstarken Gegner bestehen wollte.
Mit dieser Niederlage und gleichzeitiger Niederlage von Felsberg ist das Titelrennen wieder spannend.
Leider haben es unsere Jungs versäumt, in 2 Spielen zu punkten, sonst wären sie weiter oben mit dabei. Dennoch zeigen die Jungs, dass sie mit entsprechender Einstellung und Einsatz gegen jeden Gegner bestehen können.
Aus einer insgesamt überzeugenden Mannschaft ist besonders Adrian Geber zu nennen, der ein überragendes Spiel machte. So muss die Einstellung in den restlichen 3 Spielen vor der Winterpause gegen Werbeln, Eimersdorf und Niedaltdorf stimmen.
Tor: 1:0 (65.) Goran Divkovic
FVS: Frieß; D. Klein; Gabriel; Peter; Breder; Tornabene; Herrmann; Kleinbauer; Geber (93. Bakr); L. Kroha; Divkovic; ETW Chr. Hoffmann; Y. Martin; Schlink
2. Mannschaft
FV Schwarzenholz – 2. FV Stella Sud Saarlouis 1 : 4
Vorschau:
Sonntag, 13.11.2016
1. SV Werbeln – 1. FV Schwarzenholz
Anstoß: 14,30 Uhr
2. FC Ensdorf – 2. FV Schwarzenholz
Anstoß: 12,45 Uhr
Gegen den Tabellenletzten müssen sich die Jungs an die schmerzliche Niederlage in Werbeln erinnern. Werbeln sorgte nach einer 18:0 Packung gegen Tabellenführer Gisingen und mit nur 1 Punkt für die Überraschung mit einem verdienten 4:2 Sieg.