In einem typischen Lokalkampf, mit viel Kampf und Einsatz gab es einen knappen Sieg für den FVS.
In der 1. Halbzeit wurde mit überlegenem Spiel eine verdiente 3:0 Führung herausgespielt, aber auch eine Reihe bester Chancen unkonzentriert vergeben. Die DJK hatte kaum zwingende Chancen, versuchte aber mit kämpferischem Einsatz und Laufbereitschaft dagegen zu halten. Leider musste Spielertrainer Andy Weber bereits nach 20 Min. verletzt ausscheiden.
Mit der scheinbar beruhigenden 3:0 Führung ließen es unsere Jungs nach der Pause viel zu locker angehen und hatten der Einsatzbereitschaft der DJK Spieler nur noch wenig entgegen zu setzen. Die DJK kam immer besser ins Spiel und setzte die Abwehr des FVS mächtig unter Druck. Nach dem Treffer zum 1:3 drängten die Gastgeber weiter auf den Anschlußtreffer, der auch kurz vor Schluß gelang. Mit Glück und Geschick wurde die heiße Schlußphase überstanden und der knappe Sieg über die Runden gebracht.
Kämpferisch, läuferisch und im Spielaufbau blieben die Jungs im 2. Abschnitt vieles schuldig. Hier muss sich die Mannschaft schon gewaltig steigern, will man gegen Lisdorf, Niedaltdorf und Gisingen was reißen.
Tore: 0:1 (15.) Lukas Kroha; 0:2 (30). Frank Blaß; 0:3 (42.) Frank Blaß; 1:3 (63.); 2:3 (85.)
FVS: Nikolas Donie; D. Klein; M. Klein; P. Gabriel; M. Kleinbauer;
A. Weber (20. D. Peter - 57. T. Schlink); M. Herrmann; D. Tornabene (85. M. Bethge); L. Kroha; B. Kroha; F. Blaß; ETW J. Friess;
2. Mannschaft
DJK Saarwellingen - FV Schwarzenholz 3 : 1 (1:0)
Tor: Martin Bethge
Vorschau:
Sonntag, 6.3.2016
FV Schwarzenholz - SV Lisdorf
Anstoß: 15,00 Uhr
2. Mannschaft - Anstoß: 13,15 Uhr
Gegen den Tabellenvierten gilt es im Heimspiel mit konzentrierter Einstellung, Einsatzwillen und Spielverständnis gegen diesen starken Gegner zu bestehen. Lisdorf hat mit dem 4:4 gegen Gisingen aufhorchen lassen. Die Jungs hoffen auf die Unterstützung der Fans.