Nachdem der Bericht von Thomas J., scheinbar in der SZ geduckt wurde, sollte trotzdem noch in den Saarwellinger Nachrichten von der AH Fahrt berichtet werden.
Am Samstag, dem 19.9. um 7.45 Uhr trafen wir uns zur Abfahrt zum Bahnhof nach Saarlouis am Brunnen in der Dorfmitte. Bis auf Hüyjisen, der den Termin verschlafen hatte, waren wir vollzählig. Bernd, der am Vortag aus dem Urlaub kam, stieß noch kurzfristig zur Wandergruppe. Nach dem Verteilen der zusammengestellten Frühstückstaschen fuhren wir mit dem organisierten Bus nach Saarlouis. Von dort ging es mit dem Zug über Saarbrücken nach Bad Sobernheim. In dem immer voller werdenden Zug trafen wir auf eine Frauenturngruppe aus der Pfalz (Gott Erhalts), was der Stimmung und Völkerverständigung zu Gute kam.
Auf der Zugfahrt wurden auch die Frühstückstaschen geplündert, wobei sich herausstellte, dass Thomas J. die Tasche ohne Laugenstange erwischt hatte. Warum ER gerade die genommen hat?
Nachdem wir in Bad Sobernheim fast pünktlich angekommen waren, machten sich einige zum kollektiven Toilettengang auf, was Ismet nutzte, den vorzüglichen Slibowitz von seinem Vater unter die Truppe zu bringen, jemand hatte doch tatsächlich an Becher gedacht. Danach machten wir uns auf die ca. 14 km lange Wanderung.
Schon vor dem ersten Weingut, wir waren noch gar nicht richtig gestartet, meldete sich Herbert mit Problemen an seinem Schuhwerk. Nachdem die linke, sich lösende Schuhsohle notdürftig befestigt wurde ging es mit einigen lockeren Sprüchen weiter in die Weinberge. Kurz vor Nußbaum, nach ca. 3 km und 3 Weinständen, der Wettergott hatte gerade einen leichten Schauer parat, löste sich bei Herbert auch die rechte Schuhsohle und er musste den Rest des Weges fast barfuß gehen. Was aber durch die Lästerattaken der Kollegen erträglich wurde.
Am Weingut Strauß in Monzingen kam dann der erwartete kräftige Schauer, was einige Wanderer störte, außer Herbert, er hatte schon nasse Füße. Danach kam aber auch gleich wieder die Sonne zum Vorschein, sodass sich die Weinberge der Mittleren Nahe in bestem Licht zeigten. Mitte der Strecke hinter Monzingen beim Weingut Franzmann legten wir dann eine Rast in der hergerichteten Scheune ein. Über Weiler, am Weingut Edelberg entstand das Gruppenfoto, ging es dann an noch 3 Weingütern vorbei zum Bahnhof nach Martinstein, wo zum Abschluss der Wanderung Erwin nochmals den Flachmann auf die Runde schickte.
Mit etwas Verspätung bestiegen wir den Zug der Vlexss, super Züge, sauber und freundliches Personal in gelben Westen, was Ismet natürlich mit dem Schaffner besprechen musste. Gegen 19.30 Uhr trafen wir wieder in Saarlous ein und der bestellte Bus brachte uns zum Abschlussessen in das Restaurant Zum Frauenwald. Hier lies die Truppe einen schönen AH Ausflug ausklingen.
Wir möchten uns bei Bernd für den super Vorschlag des Weinwanderweges bedanken, ebenso bei Ira und Petra für den Einkauf und das Packen der Frühstückstaschen (alles super, bis auf die eine Laugenstange), bei Jessica für die Gestaltung der Taschen und bei Wolfgang für die Erstellung und Organisation des Programms.
Auf einige Nachfragen sei noch gesagt, Herbert ging es Sonntag schon wieder gut, er war wieder als Schiedsrichter im Einsatz. Wir, die Verantwortlichen hoffen, dass der Ausflug gefallen hat. Beschwerden über den lange ausbleibenden Bericht können bei Frank abgegeben werden.
AH – Training, 19.30 Uhr
Die AH trainieren immer noch bis Donnerstag den 05.11.2015 auf dem Platz. Auch Nichtmitglieder die sich fit halten wollen sind gerne gesehen.
AH – Hallentraining
Ab Donnerstag, den 12.11.2015 trainieren wir wieder donnerstags um 19.30 Uhr in der Halle Hungststraße.