Zum letzten Turnier im Rahmen unserer Pflichtfreundschaftsrunde ging es an diesem heißen Samstag zu unseren Nachbarn nach Reisbach.
Im ersten Spiel an diesem Morgen trafen wir auf die spielstarke Mannschaft von Schwalbach 2. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Vorteilen auf Seiten von Schwalbach. In diesem Spiel war unsere Abwehr nicht so Sattelfest und man ließ den Schwalbachern zu viel Spielraum. Auch wurde in der Abwehrarbeit nicht konsequent genug gestört. Dies änderte sich leider auch in den weiteren Spielen nicht. Und so gerieten wir mit 2:0 in Rückstand, ehe Bennet zum 2:1 verkürzen konnte. Jetzt begann die stärkste Phase unserer Mannschaft und es waren Chancen da, den Ausgleich zu erzielen. Durch einen Konter kurz vor Spielende erzielte Schwalbach aber doch den 3:1 Endstand.
Gleich im Anschluss ging es gegen Pachten 2. Hier trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Obwohl Pachten sich keine klaren Torchancen erspielen konnte, gerieten wir durch einen Fernschuss und ein Eigentor mit 2:0 in Rückstand. Dies schockte unsere Mannschaft aber nicht und wir konnten durch Treffer von Bennet und Lars den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Dies war auch der Endstand der Partie.
Nach einem kurzen Durchschnaufen ging es gegen Ensdorf. Hier entwickelte sich die dramatischste Partie des Tages. Hier gerieten wir mit 1:0 in Rückstand, den Lars ausgleichen konnte. Dies konterte Ensdorf mit einem abgefälschten Schuss zum 2:1, den Leon wiederum zum 2:2 ausgleichen konnte. Leider schaffte es Ensdorf durch Unachtsamkeiten in unserer Abwehr, wiederum mit 3:2 in Führung zu gehen. Jetzt war es wieder an Lars, kurz vor Spielende den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Als alle sich schon mit diesem Endergebnis angefreundet hatten, konnte Jannis in der allerletzen Sekunde mit einem tollen Schuss in den Winkel den vielumjubelten 4:3-Siegtreffer erzielen.
Fazit: Hier zeigte sich wieder, dass der Wille Berge versetzen kann. Immer dann, wenn alle Spieler auf dem Platz präsent waren und ihr Bestes gaben, hatte der Gegner wenig dagegen zu setzen. Und wenn die Abwehrarbeit dauerhaft verbessert wird, werden wir zukünftig auch die knappen Partien gewinnen. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft an diesem Tag!
Eingesetzte Spieler: Milan Döring, Leon Hoffmann, Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann, Jannis Krämer, Lars Martin, Bennet Schneider, Paul Tschunky, Tim Weisgerber
Nachdem die Runde nun vorüber ist, ist das kommende Wochenende spielfrei. Nun warten insgesamt noch 3 Freundschaftsturniere (21.6. ins Reisbach, 27.6. eigenes Jugendsportfest und 18.07. in Roden) auf unsere Mannschaft, bevor die Saison endgültig vorbei ist.