Samstag, 10. Januar 2015

F-Jugend

Turnier am 3.1.2015 in Diefflen

Nach einer langen Spielpause von über einem Monat und der trainingsfreien Zeit über Weihnachten / Silvester ging es an diesem Samstag nach Diefflen. So durften unsere Mädels und Jungs auch zum ersten Mal offiziell ihre neuen Trainingsanzüge präsentieren.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, der mit seinem älteren Jahrgang antrat. Hier waren wir in allen Belangen unterlegen und hatten in dieser Partie keine Chance, sodass wir eine 4:0 Niederlage hinnehmen mussten.

Im der nächsten Partie trafen wir auf Friedrichweiler. In einer spielerisch ausgeglichenen Partie mit Torchancen auf beiden Seiten verloren wir unglücklich mit 1:0. Hier wurden leider die 100%igen Chancen auf unserer Seite vergeben und so war das bessere Ende auf der Seite von Friedrichweiler.

Nach einer Pause ging es im dritten Spiel des Tages gegen Schaffhausen. Dieses Spiel stellte an diesem Tag den spielerischen Tiefpunkt dar. Keine der notwendigen fußballerischen Tugenden wurden von der Mannschaft in diesem Spiel gezeigt und zusätzlich lud man den Gegner mit vielen Fehlpässen zum Tore schießen ein. Das Ergebnis war eine verdiente 3:0 Niederlage.

Für das abschließende Spiel gegen Hemmersdorf wurden vom Trainer die richtigen Worte gefunden. Die Mannschaft zeigte eine ganz andere Körpersprache und war von Beginn an hellwach. Der Gegner wurde früh attackiert und aggressiv angegangen. So kontrollierten wir das Spiel und erarbeiteten uns gute Torchancen. Letztendlich war es Bennet, der mit 2 Toren den Sieg unserer Mannschaft sicherstellte.

Fazit: An diesem Tag waren Licht und Schatten bei unserer Mannschaft dicht beieinander. Wenn die Mannschaft immer so auftreten würde wie im Spiel gegen Hemmersdorf, müsste sie sich vor keiner Mannschaft verstecken.




Eingesetzte Spieler: Milan Döring, Leon Hoffmann, Lilli Hoffmann, Lucie Hoffmann, Jannis Krämer, Lars Martin, Jannis Roth, Bennet Schneider, Paul Steuer, Tim Weisgerber



Weiter geht es am Sonntag, dem 11.1.2015 in Rehlingen. Hier treten wir zu einer ungewohnten Zeit an. Die erste Partie beginnt bereits um 10:20 Uhr.